» Zur Tiervermittlung
4-HAPPY-PAWS E.V. Tierhilfe Tiervermittlung
... anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

Tobias braucht Unterstützung und ein Zuhause


Hallo Ihr Lieben,

zuerst die guten Neuigkeiten: Arizona und ihre Welpen sind am 16.01 gesund und munter in Frankfurt gelandet.

Bild von Arizona und ihren Welpen
Bild von Arizona und ihren Welpen

Und nun leider auch eine schlechte Nachricht, der kleine Tobias und seine Schwester sind gestern abend auf das Sofa geklettert, weil sie wohl meinten, da obend tobt es sich besser. Leider ist Tobias beim Spielen heruntergefallen… Es war zwar nicht hoch, aber er weinte ganz bitterlich, weswegen auch seine Pflegemama gleich mit ihm zum Tierarzt fuhr. Es stellte sich heraus, dass er wohl total unglücklich hingefallen ist und sein Unterbeinknochen gebrochen ist.

Er befindet sich zur Zeit in einer Tierklinik und wird höchstwahrscheinlich morgen in der Früh operiert. Es ist noch ungewiss, ob er Schrauben oder eine Platte bekommt, da waren sich die Ärzte noch nicht ganz einig. Das Bein wurde daweil ruhiggestellt, was für den kleinen Wurm ganz schlimm ist, denn er tobt für sein Leben gern.

Wir wissen noch nicht genau, wie der weitere Behandlungsverlauf ist, werden Euch aber auf dem Laufenden halten!

Die Daten für die SEPA Überweisung lauten:
Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V.
IBAN: DE84 7601 0085 0965 4198 57
BIC: PBNKDEFF
Betreff: Tobias

Tobias hat noch kein Zuhause gefunden. Da er sehr viel Ruhe braucht und das Bein am Besten nach der OP überhaupt nicht belasten sollte, wäre es natürlich viel besser viel ihn, wenn er schon ein Zuhause hätte. In der Pflegestelle sind viele andere Tiere und es ist kaum möglich ihn zu trennen. Er wird bestimmt sehr traurig sein, wenn er die anderen laufen sieht, aber nicht mitrennen darf. Daher unsere Bitte an Euch, vielleicht kennt Ihr jemanden, der einen Welpen möchte und ihn trotz der momentanen Behinderung aufnehmen würde? Leitet die e-mail weiter an Freunde und Bekannt, vielleicht hat der kleine Mann Glück und findet auf diesem Wege ein tolles Zuhause.

Was noch wichtig wäre, er wird keine bleibenden Schäden davon tragen und je ruhiger er sich hält, desto schneller heilt es!

Vielen Dank an alle, die uns immer so tatkräftig unterstützen!!!!

Liebe Grüße,
Sylvia

Bild vom Hund Tobias
Bild vom Hund Tobias