... anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

Tiervermittlung

Unsere Fahrt nach Polen im Februar 2010


Wir fuhren am Freitag, dem 12. Februar 2010 Nachmittag los in Richtung Polen. Gegen 00.30 Uhr in Breslau angekommen, fielen wir gleich mal ins Bett, denn am nächsten Tag ging es nach einem schnellen Frühstück sofort weiter nach Glowno. Auf der Fahrt hatten wir gemischte Gefühle, denn wir wussten nicht, was uns erwartet. Auf der einen Seite freuten wir uns, auf der anderen Seite waren wir sehr angespannt.

Nach ca. 300km Landstraße und fünf Stunden Fahrt kamen wir in Glowno an.

Sowohl die Menschen als auch die Tiere haben uns sehr herzlich empfangen. Fernab von Zuhause, vermittelten sie uns das Gefühl von Heimat. Als würden wir zu ihnen gehören.

Wir wurden überall herumgeführt und es wurde uns alles gezeigt. In der Küche, in der für die Tiere gekocht wird, wohnen momentan kleine alte Hunde, Welpen, große Hunde, die leicht frieren und Floh, die trächtig ins Tierheim kam, mit ihren Babys.

Auch die Katzen haben einen eigenen Raum, in dem geheizt wird, damit sie nicht frieren.

Man kann ein Tierheim nie als schön bezeichnen, aber wir waren wirklich sehr begeistert. Es ist ein sehr armes Tierheim, aber den Tieren mangelt es an nichts, wenn nicht genug Futter da ist, wird gekocht und die beiden Frauen geben ihnen das wichtigste überhaupt, LIEBE! Wir haben kein einziges Tier gesehen, das ängstlich wäre und sich verzogen hätte beim Anblick von Menschen. Alle waren sehr offen und kontaktfreudig und freuten sich uns zu sehen.

Wir haben beschlossen auf jeden Fall weiterhin in diesem kleinen Tierheim zu helfen und können es kaum erwarten wieder dort hinzufahren.

Falls Sie uns bei weiteren Fahrten unterstützen möchten, spenden Sie bitte an:

Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V.
Konto-Nr. 9654 19 857
BLZ 760 100 85
Postbank Nürnberg
Verwendungszweck: Tierheim Glowno

Auch Sachspenden werden weiterhin dringend benötigt und können entweder an uns oder auch direkt nach Polen geschickt werden.

Im Namen der Tiere und der beiden Frauen möchten wir euch allen DANKE sagen!

Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen
Bild von der Fahrt nach Polen