... anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

Tiervermittlung

Unsere Flüge nach Portugal im Oktober 2008


Bei unseren Flügen nach Portugal konnten wir am 28. Oktober 2008 die Hündin Nita, sowie die Katzen Vera, Áurea und Felina mitbringen und am 30. Oktober die Hunde Cubi, Hariet, Teva und Tekila. Mit vielen Decken im Gepäck ging es am 21. Oktober los nach Portugal. Denn auch in Portugal sind die Winter kalt und nass und die Tiere freuen sich über jede Decke die sie warm hält.

Bild vom Flug nach Portugal

In Portugal angekommen, wurden erst einmal die Decken und die anderen Sachspenden eingeräumt und Futter für die Tiere gekauft.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Musa und Likas besuchten wir auf ihren Pflegestellen um uns ein Bild davon zu machen wie sie leben und sicher zu gehen, dass es den beiden gut geht.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Tessa holten wir ab und brachten sie auch in einer Pflegestelle unter.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

In der Tötungsstation waren wir ebenfalls und haben unseren Kollegen geholfen und uns um die Tiere gekümmert.

Bild vom Flug nach Portugal

Um zu sehen wie es den in Portugal vermittelten Tieren geht, machten wir Nachkontrollen bei dem Schäferhund Rex und dem Rottweiler Big.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Auch unser Sorgenkind Yorn, der Dank der Spenden operiert werden konnte, waren wir besuchen.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Mit den Welpen Tekila und Teva gingen wir zum Tierarzt um sicher zu gehen, dass sie fit sind und den Flug gut überstehen. Auch Nita wurde vor der Abreise noch einmal vom Tierarzt durchgecheckt.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Dann war auch schon der 28. Oktober da und die ersten Tiere konnten nach Deutschland fliegen.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Die Pflegestelle von Nita musste sich von ihr verabschieden.

Bild vom Flug nach Portugal

Nita wurde in Deutschland gleich freundlich von ihrer neuen Familie begrüßt.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Am 30. Oktober durften auch die Hunde Cubi, Hariet, Teva und Tekila nach Deutschland fliegen.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

In Deutschland angekommen durften die Tiere dann endlich ihre neuen Familien kennenlernen.

Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal
Bild vom Flug nach Portugal

Teva und Tekila wurden in ihre Pflegestelle gebracht, wo sie bleiben, bis sie ein Zuhause gefunden haben.

Bild vom Flug nach Portugal

Eine erlebnisreiche Woche ging somit zu Ende, in der wir fünf Hunde und drei Katzen vor dem Tod retten konnten und viele schöne, aber auch traurige Erfahrungen machen durften. Denn auch während der Zeit in Portugal mussten Hunde eingeschläfert werden, da die Tötungsstation leider wieder überfüllt war.

Aber es war nicht unser letzter Besuch in Portugal. Sobald wieder genug Geld für Flüge gesammelt wurde, fliegen wir wieder hin und retten ein paar Hunde und Katzen vor dem sicheren Tod.

Vielen herzlichen Dank an alle, die diese Flüge ermöglicht haben!
Vor allem danken wir Herrn Dr. Christian Schulte!